Eine Decksalonyacht fürs Wattenmeer

von Marietim.ch am 26.04.2021 / in Feedreader

Ein Kunde von mir ist auf der Suche nach einem Segelboot für die Nordsee; da er im Wattenmeer unterwegs ist, möchte er eine Yacht, mit der er trockenfallen kann. Wir besichtigen für ihn eine Southerly 115, Mk I, aus dem Jahr 1991. Die Southerly 115 ist 37 Fuss lang, hat dank Schwenkkiel einen variablen Tiefgang zwischen 80cm und 2m und hat ein geschütztes Centercockpit, ein Pilothouse mit grosser Pantry, eine riesige Achterkajüte und einen hellen Salon. Doch wie ist ihr Zustand nach 30 Jahren in Binnengewässern? Das seht ihr im Video.

Schon mal vorweg: mein Kunde hat die Southerly nicht gekauft, da bei diesem Schiff ein grösserer Refit anstehen würde und er lieber direkt lossegeln möchte. Das Boot steht also weiterhin zum Verkauf.

Der Beitrag Eine Decksalonyacht fürs Wattenmeer erschien zuerst auf Marietim.

Kommentare sind geschlossen.